Über mich und diesen Blog

Hallo zusammen und vielen Dank, dass ihr euch meinen Blog anschaut. 🙂

Ich bin Mark alias Blackshark, 24 Jahre alt und lebe in Bochum.

Ich wollte gerne mal einen Blog gestalten, der sich rund um meine Hobbys und was mich sonst noch interessiert dreht. Ich bin nicht sonderlich erfahren, was das Layout angeht, deswegen sieht es hier etwas unprofessionell aus. Aber vielleicht verbessert sich das ja im Laufe der Zeit. Die Idee dahinter war einfach, dass ich gerne meine Meinung zu Comics, Romanen, Spielen, Filmen und Sonstigem niederschreibe. Zum einem, da es mir hilft die Dinge besser im Kopf zu behalten, zum anderen um eventuell anderen Hilfestellung bei Kaufentscheidungen zu geben. Ich habe auch festgestellt, dass meine Meinung von einigen erwünscht ist und drum habe ich mich kurzerhand entschlossen das Ganze etwas größer aufzuziehen und ein wenig zu bloggen. Man muss aber abwarten wie sich das entwickelt, da so ein Bloggerleben ja auch immer Motivation und Zeit kostet.

Meine Hobbys sind grob zusammengefasst Lesen und Videospiele. Meine große Leidenschaft sind Manga, also japanischstämmige Comics. Vor Kurzem habe ich auch die große Welt der Marvel Comics für mich entdeckt. Zudem lese ich gern Romane, schaue oft Anime und US-Serien, gehe ins Kino und treffe mich mit Freunden.
Ich bin keinem Genre abgeneigt, deswegen sind meine Sammlungen kunterbunt. Dennoch gibt es natürlich gewisse Favoriten. Im Mangabereich lese ich gerne Action oder Mysterymanga. Bei Romanen begeistern mich vor Allem Fantasy Geschichten und im Gamesbereich spiele ich liebend gern JRPGs oder Action-Adventures.

Ansonsten bleibt zu mir als Person noch zu sagen, dass ich sehr offen bin und gerne alles Mögliche ausprobiere. Man darf mich alles fragen, ich bin in der Regel immer freundlich und hilfsbereit, habe wie jeder Mensch meine Macken und Eigenarten und bin nicht immer ganz einfach gestrickt. Generell versuche ich anderen Menschen immer vorurteilslos gegenüber zu treten (was zugegeben nicht immer einfach fällt), kann mich als ehrliche Haut bezeichnen (auch wenn ich mich natürlich wie kein Mensch von Lügen freisprechen kann), bin meist zurückhaltend in der Öffentlichkeit und vielleicht etwas verrückt. Beruflich habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel abgeschlossen und bin nun auch in diesem Beruf tätig.

Mehr zu meiner Persönlichkeit kann man diesem Text entnehmen, der das Ergebnis eines Persönlichkeits darstellt. Das Erstaunliche ist, dass ich mich größtenteils tatsächlich in dieser Beschreibung wiederfinde!

Soweit erstmal dazu. Wenn ihr mir irgendetwas mitteilen wollt zögert nicht mich zu kontaktieren!

Euer Blackshark Mark

Einen Zwischenstand zur weiteren Fortführung meines Blogs gibt es hier und hier.

Neuester Stand 25.04.2013: Ich stehe nachwievor zu allem, was ich oben schon beschrieben habe und in den „Zwischenstands-Blogs“ von mir gegeben habe. Jedem sei hier aber nochmal gesagt, dass es durchaus vorkommt, dass ich inkonsequent bin und schlicht und einfach gewisse „Kategorien“ zwecks Zeit- oder Motivationsmangel nicht fortführe oder aktualisiere. Ich entschuldige mich schonmal vorab, falls sowas vorkommt. Aber ich danke allen, die hier regelmäßig vorbeischauen und sich an meinen spärlichen Beiträgen erfreuen können. 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu „Über mich und diesen Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s