(US) Marvel Previews Dezember 2013

Hallo zusammen!

Jeden Monat aufs Neue preisen die US-Comic Verlage ihr Programm an und machen den geneigten Leser neugierig auf das Kommende, schmeißen mit aufwühlenden Ankündigungstexten um sich und präsentieren uns eine Vorschau auf die Cover unserer Lieblingscomics.

Wohl wissend, dass diese Previews (oder auch Solicitations) reine Effekthascherei sind und die Ankündigungen in der Regel maßlos übertreiben, freue ich mich jedoch jeden Monat aufs Neue, einen Blick in die Zukunft zu werfen und mich mit Vorfreude zu infizieren. 😀

Grund genug mal in meinem Blog einen Blick auf die neusten Ankündigungen und Artworks zu werfen.

Da ich nur auf einen Auszug eingehe, finden Interessierte hier (comicbookrersources.com) die kompletten Solis.

Inhumanity

Der Dezember steht im Zeichen des neuen Status Quo, der nach dem Event Infinity das Marvel Universum (wieder mal) neu definiert. Inhumanity nennt sich der Spaß und wird neben einer Hauptserie auch mit diversen Tie-Ins bedient. Gekennzeichnet werden diese durch ein „.INH“. Außerdem gibt es eine zweiteilige Kurzserie „The Awakening“, welche die jungen Helden der Avengers Academy und Jean Grey School in den Fokus setzt.

Inhumanity #1 Preview                                        Inhumanity - The Awakening #1 PreviewDa ich mit den Inhumans bisher nicht stark in Berührung kam, bin ich doch sehr gespannt darauf mehr über sie zu erfahren. Sofern Marvel es schön einsteigerfreundlich hält, lerne ich vielleicht endlich mal einen weiteren Aspekt des Universums näher kennen.

Neuer Status bei den X-Men?

Uncanny X-Men #15INH Preview                                        Wolverine & the X-Men #39 PreviewNanu? Was macht denn Kitty Pride bei den Uncanny X-Men? Ist sie etwa wider Erwarten übergelaufen? Oder kommt es nach den Ereignissen aus dem X-Event Battle of the Atom etwa wieder zu einer Reunion der X-Men? Zumindest scheinen Wolverine und Cyclops gemeinsam (?) gegen Sentinels zu kämpfen. Oder ist das einfach nur wieder der typische „Cover always lie“-Fall? In jedem Fall freue ich mich schon wie Schnitzel darauf Battle of the Atom zu lesen und freue mich auch schon auf die Konsequenzen, die sich daraus ergeben. ^.^

Neuer Venom?

Superior Spider-Man #23 Preview                                       Superior Spider-Man #24 PreviewIm Zuge des „Darkest Hour“ Arcs bei Superior Spider-Man scheint es zu Umwälzungen bezüglich Venom zu kommen. Sollte Flash etwa seinen Symbionten verlieren? Wenn ja, wer wird der neue Venom? Und was hat Green Goblin damit zu tun? Eins ist klar: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Darkest Hour absolut geil wird, so wie bisher jede Ausgabe Superior Spider-Man! Allerdings macht es mir etwas Sorgen, dass Flash tatsächlich nicht mehr Venom sein wird. Das wäre etwas schade, denn ich fand ihn absolut großartig! Aber egal was passiert, ich freu mich drauf!

Die Katastrophe nimmt ihren Lauf

Cataclysm Ultimate's Last Stand #3 Preview                                       Cataclysm Ultimate Spider-Man #2 Preview Im Ultimate Universe geht es mit Cataclysm weiter. Im November startet das große Event, welches die Ultimativen gegen Galactus antreten lässt und gerüchteweise sogar das Ende des Paralleluniversums einläuten soll. Wohl gemerkt sind dies nur Gerüchte, aber nichtsdestotrotz ist das Event vorab sehr groß aufgezogen worden und die aktuell wohl größte Konsequenz aus Age of Ultron. Die Preview Cover find ich absolut klasse und ich bin sowas von heiß drauf!

Amazing Spider-Man Special

Amazing Spider-Man #700.2 Preview                                         Amazing Spider-Man #700.4 PreviewViele vermissen ja Peter Parker als Spider-Man. Ich kann das verstehen, auch wenn Otto sich wirklich gut macht, sind er und Peter doch einfach grundverschieden. Ein Jahr nachdem Otto Peters Körper übernommen hat, kommen nun 5 Special Ausgaben (#700.1-5), die sich rund um Peter Parker als Spider-Man drehen. Ich gehe stark davon aus, dass es damit nichts storyrelevantes auf sich hat, sondern diese Ausgaben einfach noch vor Superior Spider-Man spielen. Ich erwarte auch nicht wirklich viel davon, ich lass mich einfach überraschen.

Was sonst noch?

Scarlet Spider #25 PreviewScarlet Spider wird leider mit Ausgabe #25 seinen Abschluss finden. Nach der Meldung vom letzten Monat, dass Venom mit #42 beendet wird, ist das die nächste traurige Nachricht. Ich hoffe ja auf einen ReStart unter All-New Marvel NOW!

Avengers #24NOW PreviewApropos: All-New Marvel NOW! startet mit Avengers #24.NOW durch und soll erneut den perfekten Einstiegspunkt für Neuleser bieten. Mehr zu All-New Marvel NOW! dann nächsten Monat, wenn vermutlich All-New Invaders und Inhuman erscheinen. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch so für Neustarts auf uns warten.

Nach Marvel Knights: Spider-Man und Marvel Knights: X-Men folgt nun auch Marvel Knights: Hulk mit einer vierteiligen Kurzserie. Ich weiß noch nicht so genau, was ich mir unter den Knights-Reihen vorstellen soll und habe folglich auch keine Erwartungen daran.
Origin II #1 Preview
Wolverines Herkunftsgeschichte bekommt mit Origins II eine 5-teilige Fortsetzung spendiert. In Fankreisen habe ich ja vernommen, dass seine Origin schon zigmal durchgekaut, erweitert oder verändert wurde. Für mich ist das alles noch ganz frisch, deswegen geh ich da ganz unvoreingenommen ran.

Thunderbolts Annual PreviewZu Thunderbolts, Avengers und Indestructible Hulk wird im Dezember ein Annual erscheinen. Die Thunderbolts werden wohl gegen Doctor Strange antreten, während Hulk auf Mission mit Iron Man geht. Das Avengers Annual beschäftigt sich scheinbar mit der Frage, was die Avengers eigentlich an Weihnachten machen. *fg*

X-Men Legacy #21 PreviewZuguterletzt sind mir noch interessante Plot-Ankündigungen bei X-Men Legacy und Superior Spider-Man Team-Up aufgefallen.
Während auf David Haller in X-Men Legacy anscheinend eine finale Konfrontation mit dem Monster erwartet, das wie sein Vater aussieht, wird in Superior Spider-Man Team-Up die Sache mit Ock’s Sinister Six aufgegriffen und auf einen dramatischen Höhepunkt hinauslaufen. Da bin ich ja schon gespannt drauf, seid Ock angefangen hat die alten Mitglieder zu „sammeln“!

Weitere hübsche Artworks

Und hier noch ein paar hübsche Preview-Cover, für die ich sonst nicht weiter Erwähnung fand:

The Superior Foes of Spider-Man #7 Preview                                       Fearless Defenders #12 Preview

Die Cover von Fearless Defenders sind ja immer absolut großartig und dieses hier reiht sich da nahtlos ein und ist nahezu bezaubernd!
Superior Foes of Spider-Man kann sich aber auch sehen lassen!

Captain America #14 Preview                                      Amazing X-Men #2 Preview

Ich kann nicht genau sagen, was mir am Captain America Cover so gut gefällt, aber es ist mir halt irgendwie ins Auge gesprungen.
Amazing X-Men wollte ich hier nur nochmal kurz erwähnt haben. Ausgabe #1 startet im November und beschäftigt sich mit der „Rettung“ von Kurt Wagner aka Nightcrawler aus der Hölle. Da greift wieder das Marvel-Motto: „Tot bleibt nicht tot!“ XD

Fazit

Alles in allem wieder mal ein spannender Monat. Mein persönliches Highlight sind Cataclysm und Superior Spider-Man mit Darkest Hour. Da kann der Dezember garnicht schnell genug kommen! *.*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s