Mikro Reviews KW 33/2013

Mikroreviews: Meine spoilerfreie Meinung zu einem Produkt in einem Satz samt Schulnote.

Bewertungssystem: Zur Vereinfachung und dem schnellen Überblick wie mir was gefallen hat, vergebe ich wie folgt Noten nach dem Schulsystem:

1 = Großartig! Hier wurde ich gefesselt und begeistert.
2 = Sehr unterhaltsam und kurzweilig.
3 = Ich wurde angenehm unterhalten und es ist Potenzial zu erkennen.
4 = Ganz okay; nicht schlecht, aber der Funke wollte nicht so Recht überspringen.
5 = Ich habe mich eher gelangweilt und es gab kaum nennenswerte Highlights.
6 = Katastrophe! Kaum bis kein Unterhaltungswert.

Marvel (englisch)

Age of Apocalypse (2013) #13: Hat als Epilog zur Serie und als Prolog zu X-Termination eigentlich ganz gut funktioniert. Note: 3

Age of Ultron (2013) #10A.I.: Der „Epilog“ des Events ist eine reine Selbstreflektierung und -findung Hank Pyms, die – wenn man nicht so vertraut mit dem Chara ist – durchaus interessant, aber schlicht und einfach etwas zu wenig ist. Note: 3

Astonishing X-Men (2004) #57+58: Ich hätte ja nicht wirklich erwartet, dass die Serie mal wieder gute Ausgaben hervorbringt, aber hier wurde ich mit einer einfühlsamen Charakterentwicklung eines besseren belehrt. Note: 2

Astonishing X-Men (2004) #59: Als kleines Appetithäppchen, bevor das Crossover X-Termination startet, war auch diese Ausgabe – vor allem wegen der auflockernden Witze – sehr unterhaltsam. Note:3

Venom (2011) #29+30: Der Arc war leider nur okay, aber das Ende lässt zumindest auf eine spannende Fortsetzung hoffen. Note: 3

X-treme X-Men (2012) #8+9: Es hat sich nichts geändert; immer noch kurzweilige Stories, die etwas zu schnell vorbei sind. Note: 3

X-treme X-Men (2012) #10-12: Die Ausgabe waren zwar insgesamt besser als die letzten, kränkeln aber leider an dem viel zu raschen Storyerlauf. Note: 3

X-Termination (2013), Gesamtnote: 3
Crossover beinhaltet Astonishing X-Men #60+61, Age of Apocalyse #14, X-treme X-Men #13, X-Termation #1+2:
Insgesamt war das Crossover ganz nett zu lesen und hat X-treme X-Men und Age of Apocalypse zu einem Abschluss gebracht.

Age of Apocalypse (2012) Gesamtnote: 4
X-treme X-Men (2012), Gesamtnote: 3

Marvel (deutsch) – mit * gekennzeichnet hab ich schon auf englisch gelesen

Age of Apocalypse (2013) #2: Leider konnte mich Band 2 nicht so sehr überzeugen, da der Erzählstil etwas unstrukturiert wirkt. Note: 4

DC Comics (deutsch)

Batman (2012) #15: Erzähl- und Zeichenstil haben mir gut gefallen, einzig und allein die Tatsache, dass mir noch der nähere Bezug fehlt, verhindert, dass es mich vollkommen überzeugt. Note: 3

Batman – The Dark Knight (2012) #15: Generell waren die enthaltenen Storys ja gut, aber dieses Heft hat mir wieder sehr deutlich gemacht, warum ich bevorzugt das englische Original lese, da Panini hier wieder einfach diverse Back-Up Storys verwurschtelt. Note: 3

Erde 2 (2013) #2, Gesamtnote: 2
Earth 2 (2012) #0:
Die 0er Ausgabe war leider sehr enttäuschend und konnte imo nicht das Niveau halten. Note: 4
Earth 2 (2012) #5-7:
Der weitere Handlungsverlauf hingegen ist genausogut wie der Start der Reihe; schön gezeichnet, interessante Charaktere, spannende Action. Note: 2
Earth 2 (2012) #8: Der Schluss des Bandes war dann wieder etwas schwächer und dient offensichtlich einfach als Vorbereitung auf kommende Ausgaben. Note: 3

Green Lantern (2012) #15: Hier konnten mich beide Ausgaben zwar gut unterhalten, aber irgendwie fehlte etwas. Note: 3

Superman (2012) #15: Irgendwie war diese Ausgabe recht hanebüchen und viel zu rasch erzählt; auch die durchschnittlichen Back-Up Stories konnten eher nicht überzeugen. Note: 4

Film & TV

Buffy S02E09+10: Ich bin sehr froh, dass die Staffel sich wieder gefangen hat, denn diese Folgen waren wieder richtig gut! Note: 2

Buffy S02E11-14: Die Folgen waren ohne Frage gut, aber die anderen waren einfach im Vergleich besser. Note: 3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s