Mikro Reviews KW 32/2013

Mikroreviews: Meine spoilerfreie Meinung zu einem Produkt in einem Satz samt Schulnote.

Bewertungssystem: Zur Vereinfachung und dem schnellen Überblick wie mir was gefallen hat, vergebe ich wie folgt Noten nach dem Schulsystem:

1 = Großartig! Hier wurde ich gefesselt und begeistert.
2 = Sehr unterhaltsam und kurzweilig.
3 = Ich wurde angenehm unterhalten und es ist Potenzial zu erkennen.
4 = Ganz okay; nicht schlecht, aber der Funke wollte nicht so Recht überspringen.
5 = Ich habe mich eher gelangweilt und es gab kaum nennenswerte Highlights.
6 = Katastrophe! Kaum bis kein Unterhaltungswert.

Manga

One Piece #67: Erneut ein äußerst unterhaltsamer Band, in dem mal wieder klassisches One Piece Feeling aufkommt. Note: 2

Marvel (englisch)

Venom (2011) #28: Diese Ausgabe schwächelt wieder etwas, aber ich bin zuversichtlich, dass die Serie zu alten Stärken zurückkehrt. Note: 3

Marvel (deutsch) – mit * gekennzeichnet hab ich schon auf englisch gelesen

*Die neue X-Men (2013) #1: Einfach nur richtig geil! Note: 2

Secret Avengers (2011) #6: Das Tie-In zu AvsX war leider eher mittelmäßig und der Rest der Ausgabe immerhin interessant! Note: 3

Secret Avengers (2011) #7: Vom Grande Finale der Serie war ich sehr angetan; actionreich, episch samt moralischer Note mit bitterem Nachgeschmack. Note: 2

X-treme X-Men (2013) #1: Generell interessant, aber die Rahmenhandlung ist an den Haaren herbeigezogen und die Story schreitet viel zu schnell voran. Note: 3

Sonstige Comics (deutsch)

Spawn (1997) #105: Da ich hier einfach mittendrin eingestiegen bin ist es etwas schwierig ein Urteil zu fällen, aber ich sehe Potential und bleibe einfach mal dran. Note: 4

Film & TV

Buffy S03E07+08: Es gab schon bessere Folgen, aber diese beiden waren trotzdem gut, emotional und markieren einen kleinen Wendepunkt. Note: 2

Kommentar verfassen

